Urlaubshof Niederlausitzer Land

Urlaubshof Niederlausitzer Land

Am Rande des Spreewaldes in einem kleinen netten Dorf bei Luckau liegt der Vierseitenhof der Familie Thiel. Es gibt dort ein Wohngebäude sowie zahlreiche Stall- und Nebengebäude. Das ganze Ensemble steht seit 2002 unter Denkmalschutz und ist liebevoll saniert und modernisiert worden. Jetzt gibt es dort Platz für dich und auch jede Menge Arbeit mit Pferden und Kindern. Lerne das Landleben mit Tieren schätzen und fühle dich wohl in einer familiären Umgebung mit anderen jungen Leuten.

 

 

Du versorgst mit uns die Pferde und anderen Hoftiere, begleitest Reitschüler beim Vor- und Nachbereiten der Pferde, bei Ausritten und den Reitstunden. Ebenso solltest Du Hilfestellungen leisten, wenn der Hufschmied oder der Tierarzt vor Ort sind. Im FÖJ wirst Du selbstständig arbeiten, nachhaltig Handeln, Verantwortung für Kinder und Tiere übernehmen und sehr viel über den Umgang mit Pferden lernen. Wenn Du eine Zukunft als Pferdewirt, Tierpfleger oder Tierwirt anstrebst, bist Du genau richtig hier.

 

 

Link: www.Urlaubshof-Thiel.de

Kartenansicht

Auf dieser Karte kannst du sehen, in welcher Umgebung sich die Einsatzstelle befindet