Gut Kemlitz, Dahme/Mark

logo_1_oeki_m
logo_gartenarbeit_m logo_waldpaed_m

Gut Kemlitz, Dahme/Mark

Das Gut Kemlitz liegt 60km südlich von Berlin, im Landkreis Teltow Fläming zwischen den Orten Dahme und Luckau. Der kombinierte Skater- und Fahrradweg vor unserem Haus bringt Dich direkt zu den nächsten Orten und zum Fläming-Skate. Das Gut ist ein landwirtschaftliches Unternehmen mit den Schwerpunkten Milchproduktion (ca. 400 Kühe) und Pflanzenbau. Auf dem Gelände befinden sich ebenfalls ein Museum und ein Hofladen.

 

Daneben haben wir ein Ferien- und Freizeitzentrum, mit angeschlossenem Kleintier- und Pferdebereich. Wir bieten für Schulklassen, Hort- und andere Gruppen behindertengerechte Unterkünfte und Vollverpflegung an. Hier solltest Du Lust haben, mit uns zu arbeiten und uns zu unterstützen.

Deine Aufgabenfelder liegen in der Betreuung von Kindern zwischen 5- 14 Jahren. Für sie wirst Du lernen, Programme mit dem Schwerpunkt „Kinder und Natur“ vorzubereiten und durchzuführen. Auf unserem großzügigen Gelände, sollen verschiedene Lehrpfade, wie z.B. „ Vom Korn zum Brot“, entstehen. Bei der Gestaltung und Umsetzung dieser sind Deine Ideen gefragt. Eine weitere Aufgabe wird die Pflege und Versorgung von verschiedenen Tieren im Kleintierbereich sein. Je nach Deinen Neigungen können deine Aufgabenfelder auch variieren und dich auf Deinen Ausbildungsweg vorbereiten.

 

Bei Deiner täglichen Arbeit bei uns bekommst du einen Einblick in folgende Bereiche:

Richtig bei uns bist Du, wenn Du Interesse für die Landwirtschaft und Lust auf die Arbeit mit Kindern und behinderten Menschen im Bereich Umwelt- und Erlebnispädagogik hast!

Link: Gut Kemlitz
Auf dieser Karte kannst du sehen, in welcher Umgebung sich die Einsatzstelle befindet.