Waldorfkindergarten Schwalbennest, Rangsdorf

Leben mit Natur und Jahreszeiten

Wir sind ein waldorforientierter Kindergarten und liegen am Ortsrand eines 10.000 Seelendorfes zwischen Wald, Wiesen und See. Unser Haus ist eingeschossig und von einem 1200m² großem Grundstück umgeben. In unserem Kindergarten gibt es drei Gruppen mit Kindern zwischen 2-6 Jahren sowie 3 Erzieherinnen. Du siehst, es ist alles sehr klein und familiär bei uns und du wirst dich sicher schnell bei uns wohlfühlen. Die Kinder akzeptieren dich schnell als Ansprechperson und du wirst die alltäglichen kleinen und großen Sorgen und Probleme der Kleinen mitbekommen: Sei es die kneifende Strumpfhose, der verschwundene Teddy oder das falsche Essen zum Mittag, all das solltest du liebevoll und offen annehmen.

Deine Aufgaben bei uns sind deine Unterstützung  des Gruppenalltags und deine Hilfe bei der Verwirklichung unserer geplanten Projekte: Insektenhotels einrichten, Schaukästen bauen, Wasserbaustellen, Weidenzäune oder Sinnesparcours anlegen. Du solltest aufgeschlossen gegenüber Mensch und Natur sein sowie handwerkliches Geschick mitbringen. Bei allem anderen, was so bei uns auf dich zukommt, werden wir dich unterstützen und beratend und hilfreich an deiner Seite stehen.

Mit der Regionalbahn sind wir sehr gut erreichbar und liegen 15 min Fußweg vom Bahnhof entfernt. Bei der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit unterstützen wir dich tatkräftig.

Link: Waldorfkindergarten Schwalbennest

Auf dieser Karte kannst du sehen, in welcher Umgebung sich die Einsatzstelle befindet.