Märkischer Wald

Märkischer Wald

Förderverein Märkischer Wald

Waldkindergarten Kleine Waldfürsten, Fürstenwalde

Der Waldkindergarten Kleine Waldfürsten zieht jetzt dank der Unterstützung des Waldkinder Fürstenwalde e.V. seit drei Jahren jeden Tag mit Kindern im Vorschulalter in die Natur. Berge erklimmen, Wiesen und Felder durchstreifen, Wälder erforschen und im See baden… wer braucht da noch Spielzeug? Und ist der Körper müde und der Geist voll mit neuen Eindrücken, dann wartet unser Garten mit drei ökologisch sanierten Bauwagen auf uns. Vegetarisches Mittagessen und Vesper, ein Schlaf-, Aufenthalts- und Werkstattwagen, viele Hochbeete und Obstbäume, Hängematten, Feuerstellen, ein Backofen und vieles mehr laden zum Genießen, Lernen und Entspannen ein. Sei dabei, wenn es im September wieder heißt, „Auf in ein neues Freiwilliges Ökologisches Jahr“. Hilf mit, den Kindern die Natur und damit die Welt näher zu bringen. Hab mit uns Spaß beim Lernen und Entdecken in der Wildnis. Hilf auch mit bei der Organisation des jährlich stattfindenden Parkfestes, einem nachhaltigen Umweltfest für die ganze Familie. Oder Du reichst den Hausmeistern eine helfende Hand bei den Bau- und Wartungsarbeiten auf dem Gelände. Auch in die Eltern-, Verwaltungs- und Öffentlichkeitsarbeit kannst Du gerne reinschnuppern… Trau Dich und schick uns Deine Bewerbung!

 

Link: Kleine Waldfürsten

Auf dieser Karte kannst du sehen, in welcher Umgebung sich die Einsatzstelle befindet.