Märkischer Wald

Märkischer Wald

Förderverein Märkischer Wald

Bauspielplatz ESTAruppin

Zwischen Wohnblöcken, Schulen und Kitas liegt der wohl abenteuerlichste Ort Neuruppins: der Bauspielplatz „Wilde Blüte“. Kinder und Jugendliche können sich hier voller Kreativität zwischen Bäumen, Hügeln, Wiesen und Hecken austoben. Die Pädagogen des Spielplatzes haben sich zum Ziel gesetzt, bereits den jüngsten Erdenbewohnern einen nachhaltigen und schonenden Umgang mit Ressourcen zu vermitteln. Hier kann man Hütten bauen, Klettertürme errichten, Figuren aus Holz und Lehm schaffen, nach Herzenslust mit Sand, Erde oder Lehm matschen, Lagerfeuer entfachen bei Wind und Wetter, Feuerkunst und altes Handwerk ausprobieren, Musikinstrumente herstellen und total verrückte Dinge ausprobieren, Kind sein und spielerisch lernen, unter Anleitung und Aufsicht die man nicht wahrnimmt und staunen, was so alles geht. Die TeilnehmerInnen werden die Pädagogen bei offenen Spiel –und Lernangeboten unterstützen, aber auch bei der Entwicklung pädagogischer Angebote einbezogen. Hier Öki sein, ein wahres Glück.

Adresse:

Bauspielplatz Wilde Blüte
Hermann-Matern-Straße 68 ½
16816 Neuruppin

Katharina Herold 0175.5663027
Marcus Kaiser 0170.7616630
bauspielplatz@estaruppin.de

Link: ESTAruppin

Auf dieser Karte kannst du sehen, in welcher Umgebung sich die Einsatzstelle befindet.